Jahrgang 1967.
Freischaffende Glasdesignerin in Frankfurt.
Figur im Raum
Der Mensch in seiner Welt ist für mich wichtigstes Thema. Seine Konfrontation mit dem, was ihn umgibt, und sein Verhalten dazu – unsicher, ängstlich, aber auch sensibel, überschwenglich, kraftvoll, aggressiv. Damit habe ich mich in Dreifaltigkeit, Ode an Michelangelo, In the Mirror, Quadrophenia und Femininer Kreislauf auseinandergesetzt.
Mittelalter
Mittelalterliche Glaskunst fasziniert mich wegen ihrer Lebhaftigkeit und Aussagekraft – in einem einzigen Bild lässt sich ein ganzes Epos erzählen. Umgesetzt habe ich dies zuletzt in meiner Trilogie von Basilisk, Manticor und Grendelsbane.
Jugendstil
Am Jugendstil liebe ich Schwünge, Leichtigkeit und Harmonie der Formen. Ich habe ihnen Ausdruck verliehen beispielsweise in der Lilie.