Jahrgang 1967.
Freischaffende Glasdesignerin in Frankfurt.
Kunstwelt
Fasziniert bin ich v.a. von Michelangelo, Escher und Da Vinci. Manchmal drücke ich meine tiefe Bewunderung für meine Lieblingsmeister mit einem eigenen Werk aus: Femininer Kreislauf (Da Vinci), Quadrophenia (Escher), Ode an Michelangelo.
Lebens- und Wohnwelt
Die wichtigste Inspiration ist mir das alltägliche Leben, mit allem, was mir begegnet, mich berührt und beschäftigt. Außerdem interessiert mich, wie andere Menschen wohnen und womit sie sich gerne umgeben. Orientierung sind mir z.B. die Ideen der Wohnkultur und die Fotografien von HAM.
Glaswelt
Zu einem nützlichen Begleiter meiner täglichen Arbeit ist mir das ständig aktualisierte Glas-Lexikon von glas.de geworden. Spannende Innovationen im Glashandwerk zeigt mir immer wieder das Unternehmen SGT.